4. Österreichischer Porträtmarathon
Markus Hippmann

4. Österreichischer Porträtmarathon

Am Samstag, 14.11.2015 ging von 10 - 22 Uhr im FotoQuartier Wien der 4. Österreichische Porträtmarathon über die Bühne. Der Österreichische Porträtmarathon ist eine Kunstaktion und hat das Ziel, möglichst viele Menschen an einem Tag im Studio zu porträtieren. Alle Leute, die sich schon immer einmal kostenlos im Studio fotografieren lassen wollten, sind beim Kunstprojekt des Österreichischen Porträtmarathons herzlich willkommen! Als FotografInnen sind die höher semestrigen StudentInnen und Lehrkräfte der Fotoschule Wien im Einsatz. Als Erinnerung und Dankeschön für ihre Teilnahme erhalten alle fotografierten Personen ein Porträt von sich im Postkartenformat.

Die Ergebnisse dieses Fotohappenings werden bei der Abschlussausstellung des off-festival viennas 2015 am Sonntag, 13.12.2015 in einer Porträtfotografie-Ausstellung im Haus der Fotografie Wien zu sehen sein, bei der sich auch die porträtierten Personen ihr Foto im Postkartenformat mitnehmen können.