Aufnahme und Anmeldung

a2 fotolehrgang neu 2 benutzerdefiniert
Die Fotoschule Wien bietet eine berufsbegleitende Fotografieausbildung an. Dieser Diplomlehrgang für Fotografie dient zur Ausbildung für eine berufliche Tätigkeit als Fotograf*in. Vor Beginn der Fotoausbildung finden in der Fotoschule Wien regelmäßig Informationsabende zum kommenden Fotolehrgang statt.

Der nächste Fotolehrgang startet im Oktober 2024. Den nächste Infoabend findest du auf unserer Startseite. Die Teilnahme ist kostenlos. Wenn du Interesse hast, daran teilzunehmen, verwende unser Anmeldeformular oder schreibe uns ein kurzes Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Bitte bereite für den Infoabend wenn möglich eine Auswahl deiner bisherigen fotografischen Arbeiten in digitaler Form vor (5-10 Stück) vor, oder reiche bereits deine Fotos zur Aufnahmeaufgabe ein. Für die Aufnahme in die kommende Fotografieausbildung ist folgende Aufnahmeaufgabe zu lösen: Setze bitte das Thema Porträt fotografisch in 5 Bildern um (Color oder SW, Abgabe in digitaler Form). Wesentlich ist dabei die kreative Gestaltung der Aufnahmeaufgabe.

Die Aufnahme in den Diplomlehrgang für Fotografie ist nur nach:

1. der Teilnahme an einem der Infoabende bzw. nach einem persönlichen Aufnahmegespräch
  2. sowie nach Abgabe der Aufnahmeaufgabe und eines Lebenslaufs möglich.